Aktuelles

Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Deswegen ist auch bei uns immer alles im Fluss. Auf dieser Seite können Sie sich informieren über Neuigkeiten rund um die Firma RHEIN-PLAST. Wir erzählen über neue Produkte und Innovationen, über Aktionen, Veranstaltungen und Veränderungen. Mal mehr, mal weniger. Aber immer interessant…

Pharma-Verpackungskongress

On the road again: RHEIN-PLAST ist Silver Sponsor bei führendem Pharma-Verpackungskongress

Die PHARMAP (Pharmaceutical Congress for Manufacturing and Packaging) ist ein kleiner aber exklusiver Branchenevent in der Pharmaindustrie. Am 20. und 21.6.2022 diskutierten und präsentierten das Who-is-Who der Branche Neuheiten, Trends, Herausforderungen bei Verpackung und Herstellungsprozess.
Weiter geht’s mit dem neuem Eigentümer: die RINGMETALL-Gruppe

Eine neue Zeitrechnung beginnt – Rhein-Plast als Teil des RINGMETALL-Konzerns

Es war ein schwieriges Jahr: Die Corona-Pandemie, daraus resultierte Materialknappheit, enorme Preissteigerungen und Unwetter ließen 2021 zu einem der herausforderndsten Jahre der Firmengeschichte werden – mit einem guten Ende!
Pharmapack Paris

Endlich wieder LIVE-Messen: Rhein-Plast als Aussteller auf der PHARMAPACK/Paris

Nach einer langen Durstrecke ohne persönliche B2B-Kontakte finden jetzt auch Industriemessen wieder statt. Eine der ersten ist die PHARMAPACK in Paris am 13. und 14. Oktober 2021. Rhein-Plast ist zum ersten Mal Austeller und wir freuen uns darauf bestehende und kommende Kunden persönlich zu begrüßen.
PHARMAP 2022 in Berlin

RHEIN-PLAST als Aussteller und Sponsor der PHARMAP 2022 in Berlin

Die PHARMAP 2022 ist einer der wichtigsten internationalen Kongresse für pharmazeutische Prozesse und Verpackungen. Er findet am 20. und 21.6.2022 in Berlin statt und die Rhein-Plast wird als einziger Folienlieferant für Primärpackmittel sowohl mit einem Info-Stand als auch als Silber Sponsor an der Veranstaltung teilnehmen.
Zertifikat für DIN EN ISO 15378

RHEIN-PLAST jetzt mit Zertifikat für DIN EN ISO 15378

Die Anforderungen an Packmittel die Arzneimittel direkt berühren sind enorm. So auch bei unseren Folien für die Pharmaindustrie. Wie ein solches Packmittel nach höchstem Qualitätsstandard herzustellen ist wird in den „Forderungen für eine gute Herstellungspraxis (kurz: GMP)“ beschrieben. All das findet sich wieder in der DIN EN ISO Norm 15378.
Wirtschaftsforum

Die RHEIN-PLAST im Wirtschaftsforum

Heute freuen wir uns darüber, dass sich Wirtschaftsmedien wie z.B. das „WIRTSCHAFTSFORUM“ bei uns gemeldet haben, um Ihrer Leserschaft auch über innovative und interessante mittelständische Unternehmen zu berichten.
Das individuelle Klima-Zertifikat für unsere Kunden

Das individuelle Klima-Zertifikat für unsere Kunden – kostenfrei!

Seit 2019 sind unser Unternehmen und alle unsere Produkte klimaneutral. Dies können sich unsere Kunden jetzt auch individuell bestätigen lassen. Auf Wunsch errechnen wir für jeden Kunden-Auftrag exakt die abgegebene Menge an CO2 und stellen diese klimaneutral – für unsere Kunden kostenfrei!
Lokalpolitik trifft Wirtschaft – Landrat und Landtagskandidat zu Besuch bei Rhein-Plast

Lokalpolitik trifft Wirtschaft – Landrat und Landtagskandidat zu Besuch bei Rhein-Plast

Trotz der mit der Corona-Situation verbundenen Sicherheitsvorkehrungen hält die Lokalpolitik engen Kontakt zu den Wirtschaftsunternehmen im Kreis Bad Dürkheim.
Die neue RHEIN-PLAST- Know-How-App

Die neue RHEIN-PLAST- Know-How-App: Jetzt im Einsatz!

Auch das Thema Digitalisierung hält immer stärker Einzug in die Firma Rhein-Plast. So wurde jetzt ein völlig neues, digitales Microtraining-Konzept im Unternehmen eingeführt. Dabei handelt es sich um ein mobiles E-Learning-System, bei dem jeder Mitarbeiter via Smartphone oder Tablet Zugriff hat auf spezifische Rhein-Plast-Trainings.
SuPRA

Rhein-Plast jetzt Mitglied im SuPRA-Netzwerk

Innovation und Entwicklung sind wichtige Bestandteile der Firmentradition von Rhein-Plast. Um immer am Puls der Zeit zu sein, besteht im Rahmen des Innovationsnetzwerks SuPRA jetzt eine enge Zusammenarbeit mit weiteren innovativen Unternehmen und Forschungseinrichtungen.
Cut & CARE – neues Produkt gegen COVID-19

Cut & CARE – neues Produkt gegen COVID-19

In schweren Zeiten für uns alle kämpft jede Branche mit anderen Herausforderungen. Seit Anfang Mai dürfen in Deutschland die Frisör-Salons wieder öffnen – unter strengen Hygieneauflagen. Unter anderem muss es künftig Einweg-Umhänge geben, die sowohl Frisör als auch Frisierten schützen.
Kunststoffe

Kunststoffe können der Umwelt helfen – die Kehrseite der Medaille

Als Produzent von Packmitteln aus Kunststoff stehen wir und unsere Marktbegleiter derzeit unter einem starken Druck der Öffentlichkeit. Über die Sinnhaftigkeit der Aktionskette „Vermeiden – Verwenden – Verwerten“ brauchen wir nicht zu streiten.
Fachpack 2019

Im Doppelpack auf die Fachpack 2019

Nachdem bereits die Powtech 2019 sehr interessante Neukundenkontakte hervorbrachte, präsentiert sich die Rhein-Plast auch auf der größten europäischen Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik: der Fachpack 2019.
Folie jetzt klimaneutral

Folie jetzt klimaneutral

Ein Verpackungsfolien-Hersteller als Vorreiter im Klimaschutz? Ja, das geht! Als eines der ersten Unternehmen in der Verpackungsfolien-Industrie liefert die Firma Rhein-Plast ab August 2019 jede Verpackungsfolie klimaneutral! Und das ohne Aufpreis.
POWTECH 2019

Die Rhein-Plast auf der POWTECH 2019

Es war wieder Messezeit! Mit der POWTECH 2019 öffnete die alle 2 Jahre stattfindende renommierteste Messe für Powderhandling und Schüttguttechnologie vom 9.4. - 11.4.2019 wieder Ihre Pforten in Nürnberg. Wir waren dabei!
Video

Filmaufnahmen

Die Rhein-Plast von oben, außen und innen. Ein Experte für Filmaufnahmen mit Flugdrohnen zeigt die Rhein-Plast aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. 60 s Einblicke in das Familienunternehmen.
Gitterdruck Schutzfolie

ESD-Schutzfolie DÜPOLEX®

Neben unserer bewährten antistatischen ESD-Schutzfolie DÜPOLEX® mit grünem Gitterdruck ist jetzt -nach einem Jahr Entwicklungszeit- die leitfähige Variante mit dem schwarzen Gitterdruck zur Marktreife gebracht worden.
dicker, sehr reißfester, sehr stabiler, hochwertiger Müllsack, schwarz-opak mit Rhein-Plast und „Dickhäuter®“ Logo

Jetzt neu: Unsere „Dickhäuter“

Es ist Sommer! Zeit es sich im eigenen Garten schön zu machen oder -wem es draußen zu heiß ist- der kommt vielleicht auf die Idee seine kühle Wohnung zu renovieren. Wie dem auch sei – es entsteht Gartenabfall, Schutt, oder ähnliches.