Kunststoffe können der Umwelt helfen

Kunststoffe

08.11.2019

Kunststoffe können der Umwelt helfen – die Kehrseite der Medaille

Als Produzent von Packmitteln aus Kunststoff stehen wir und unsere Marktbegleiter derzeit unter einem starken Druck der Öffentlichkeit. Über die Sinnhaftigkeit der Aktionskette „Vermeiden – Verwenden – Verwerten“ brauchen wir nicht zu streiten.

Ebenso muss allerdings die Frage erlaubt sein: Wie kommt denn die Kunststofftüte überhaupt in das Wasser? Dort steht wie so oft als Ursache „der Mensch“. Und wer profitiert in hohem Maße von diesen Kunststoffen? Auch hier: der Mensch.

Um ein ausgewogenes Bild von der sehr komplexen Thematik zu bekommen empfiehlt es sich deswegen auch die Kehrseite der Medaille zu betrachten. Sehr gut dargestellt in folgendem Artikel aus dem Magazin „CICERO“:

https://www.cicero.de/innenpolitik/plastik-muell-ozean-umwelt-meer-kunststoffe-verbot/plus