Leitbild

„Unsere Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und die Welt nehmen wir ernst!“
Hans-Georg, Roger und Thomas Eisemann

Unser Leitbild spiegelt sich in unseren Werten:

  1. Unser Tun ist auf das Wohl der menschlichen Gemeinschaft und der Welt ausgerichtet.
  2. Unser Tun ist auf den optimalen Nutzen des Kunden ausgerichtet.
  3. Unser Tun basiert auf Partnerschaft zu Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und der Welt.
  4. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der allgemeinen Menschenrechte und der geltenden Sozialstandards.
  5. Unsere Produkte besetzen Marktnischen mit höchster Kompetenz.

Unser Handeln bei RHEIN-PLAST hat immer Auswirkungen auf uns selbst, unsere Kunden, unsere Lieferanten und auf unsere Mitwelt. Deshalb sehen wir den Weg, wie wir bei RHEIN-PLAST miteinander umgehen möchten und die Art, wie wir Geschäfte machen und unsere Ziele erreichen wollen, nicht als beliebig.

Wir sehen die konsequente Beachtung menschlicher Werte in all unserem Tun als die einzige Basis, die uns nicht nur nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg verspricht, sondern uns auch Sinn und Glück in unsere Arbeit und in unser Leben bringen kann. Fern jeglicher Doktrin und Bevormundung wollen wir diese Kultur still in unserem Unternehmen fördern und vorleben.

Ethikleitfaden